LÜBECKER SPEICHER DEMMIN

DER KULTURSPEICHER IN DEMMIN


B


Ö


R


S


E


N

SAATGUT

Saatgut- und Pflanzentauschbörse
am 1.. April 2017, von 14-16:00 Uhr

Liebe Speicherfreunde und -freundinnnen,
der Frühling ist da und passend dazu findet am Samstag, den 1. 4. 2017, von 14.00 bis 16.00 Uhr unsere mittlerweile 7. Saatgut- und Pflanzentauschbörse statt!
Wie in den letzten Jahren gilt: Es gibt keine Standgebühren und jeder entscheidet selbst, ob er tauscht, verkauft oder gegen Spende abgibt. Auch wer selbst (noch) nichts anbieten kann ist herzlich willkommen.
Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt

Wer solange nicht warten kann und schon vorher die ersten Samen in die Erde bringen möchte, dem sei die erste Saatgutbörse des Jahres am 25.2.2017 auf dem Hof Ulenkrug in Stubbendorf wärmstens ans Herz gelegt.

Gerne können dann vielleicht bereits die ersten Pflänzchen aus den dort erworbenen Samen mit auf die Börse im Lübecker Speicher gebracht werden.
Wir freuen uns auf eine neue Saison mit Ihnen/Euch, das Team vom Lübecker Speicher Demmin e.V.


STAUDEN

Staudenbörse
findet 2017 nicht statt,

Der Lübecker Speicher in Demmin ist ein idealer Ort für Sämereien und Pflanzen. Über zwei Jahrhunderte wurde dort Getreide und Saatgut gelagert und gehandelt.
Gerade heute spielt die freie Verfügbarkeit von Saatgut und Nachzucht besonders für die weltweite Ernährungssouveränität eine große Rolle. Alte Sorten aus Bauerngärten sind gut an das Regionalklima angepasst und schmecken auch besonders lecker.